Headerbild

Willkommen bei der Internationalen Bachgesellschaft Schaffhausen

Aktuelles

Kantatengottesdienst anlässlich der Generalversammlung der IBG

Sonntag, 31. Oktober 2021, 10.15 Uhr
Stadtkirche St. Johann, Schaffhausen


Kantaten
"Erfreut euch, ihr Herzen" (BWV 66)
"Gott fähret auf mit Jauchzen" (BWV 43)

Mitwirkende
Schaffhauser Oratorienchor, Leitung Kurt Müller Klusman (BWV 66)
Konzertchor Schaffhausen, Leitung Guido Helbling (BWV 43)
Tetiana Dyiu, Sopran (BWV 43)
Stefan Wieland, Altus (BWV 66 & 43)
Michael Mogl, Tenor (BWV 66 & 43)
Tobias Wicky, Bass (BWV 66 & 43)

Schaffhauser Barockensemble
Andreas Jug, Orgel

Liturgie & Predigt
Pfr. Wolfram Kötter und Pfr. Andreas Heieck

Dauer: ca. 90 Min.


29. Internationales Bachfest 2022

Mittwoch, 25. bis Sonntag, 29. Mai 2022

Nach dem Bachfest ist vor dem Bachfest! So freuen wir uns bereits darauf, Sie nächstes Jahr wieder begrüssen zu dürfen, dann hoffentlich im gewohnten Rahmen.

Das Programm des kommenden Bachfests wird in den nächsten Wochen auf www.bachfest.ch aufgeschaltet, der Vorverkauf beginnt Ende Oktober 2021.


Vergangenes


Kantatenreihe 5x Bach um 5

Die Konzertreihe “5x Bach um 5” fand vom 4. bis 8. August an fünf verschiedenen Orten der Region statt. Jeweils um 17 Uhr wurden fünf verschiedene Kantaten von Johann Sebastian Bach aufgeführt. Die Konzerte wurden rege besucht und sind auf grosse Resonanz gestossen.


28. Internationales Bachfest Schaffhausen

Das 28. Internationale Bachfest ist Geschichte. Es war aufgrund der Corona-Pandemie in mancher Hinsicht aussergewöhnlich und wurde als "Bachfest im Kleinen" vom 12. bis 16. Mai 2021 durchgeführt. Für knapp 1000 Zuschauer*innen wurden während fünf Tagen an neun verschiedenen Orten 33 Stunden Musik in 20 Konzerten gespielt.